Der Embser Sommerkarneval – ein voller Erfolg

Der erste Embser Sommerkarneval ist am 09.07.2022 bei traumhaften Wetter mit toller Stimmung über die Bühne gegangen.

Nachdem um 14:00 Uhr die ersten Auftritte vom Fanfarenzug Herrenried Buch, Embser Garde und 1. Emser Guggamusik Emser Palast-Tätscher den Auftakt machten startete um 16:00 Uhr der Umzug durch Hohenems. Anschliessend gab es ein tolles Fest bei genialem Sommerwetter wo die Besucher von den Musikzügen mit närrischen Klängen unterhalten und von der Gastronomie bis in die Nacht fantastisch verköstigt wurden.

Weiter ging es dann noch bis 01:00 Uhr an der Bar …

Bilder des Embser Sommerkarneval vom 09.07.2022

 

———————————————————————————————–

DIE EMBSER SCHLOSSNARREN

Die Zunft Embser Schlossnarren gibt es seit 1965. Sie ist mit ihren derzeit 14 Unterzünften  und ca. 1.150 Mitgliedern die wohl zweitgrösste Zunft in Österreich.

DAS AKTUELLE RITTERPAAR

DAS GEFOLGE – Die Schützler Hügelrodler

Ritter Gerhard der I.

Beherrscher von Schalmei und Noten, Edler Meister vom Kerker, Graf vom oberen Embs

Ihre Lieblichkeit Christine

Hüterin über Brötchen und Gipfel, Herrin vom Vogelherd

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.